Aktuelles

Haben Sie Fragen? Wir beantworten Sie gern persönlich, lassen Sie sich von Dr. Google nicht verunsichern und vereinbaren Sie einen Termin für eine individuelle Beratung!

Achtung Sylvesterkracher!

Schützen Sie Ihre Tiere, indem Sie Katzen rechtzeitig ins Haus holen und mit ihrem Hund ausreichend vorher Gassi. Lassen Sie wenn möglich die Rolläden herunter und lassen ein Radio spielen.

Zusätzlich können Sie bei Sylvesterangst auch natürliche Pheromone benutzen, diese beruhigen Ihr Tier auf natürliche Art.

Die Tabletten wirken schnell und sind bei uns erhältlich.

Außerdem gibt es seit diesem Jahr ein veterinärzugelassenes Beruhigungsmittel, daß speziell gegen diese Sylvesterangst konzipiert wurde. Es wirkt nach 15-40 min und ist somit fleibel einsetzbar! Wir beraten Sie gern.

Zeckengefahr auch im Winter!!

Die neue Zeckengattung Dermacentor reticularis (Auwaldzecke) hat sich hier bei uns in Brandenburg stark ausgebreitet. Sie lebt vor allem im Brachland und ist bis ca. 0°C aktiv! Also schützen Sie ihr Tier auch bei diesen Temperaturen mit einem gut wirksamem Repellens, das Sie bei uns erhalten können.

Ab sofort gibt es den brandneuen, adjuvansfreien Tollwutimfstoff für Katzen hier bei uns in der Praxis!

Vergessen Sie nicht die Flohprophylaxe, denn Flöhe haben ganzjährig Hochsaison! Denken Sie dabei immer auch an die Umgebungsbehandlung, 95 % der Flohpopulation lebt nicht auf dem Tier!

Flöhe übertragen Bandwürmer. Also lassen Sie Ihrer Tiere (alle im selben Haushalt!) bei  Flohbefall immer entwurmen.

Wurmkur

Gelenkprobleme bei feuchtkaltem Wetter? Sprechen Sie uns an, damit wir Ihrem Schützling angemessen helfen können, diese Witterungen schmerzfrei zu überstehen.

Ab März beginnt wieder die Rolligkeit der Kätzinnen, also vergessen Sie nicht, Ihre Katze rechtzeitig kastrieren zu lassen. Holen Sie sich bald einen Termin.

Regelmäßige Zahnkontrolle ist wichtig.

Fast alle unserer Haustiere leiden an Zahnstein und begleitender Zahnfleischentzündung. Das schmerzt, riecht übel und führt von Freßunlust zu Zahnverlust.

Bei uns können Sie ihn schonend und gründlich mittels Ultraschall entfernen lassen!

Natürlich mit anschließender Versiegelung, damit`s länger hält.

Urlaub geplant??

Rechtzeitig an gütige Impfungen denken und ggf. auffrischen lassen! Wir beraten Sie gern. Auch zum Thema Parasitenschutz.

Aber auch ein Heimtierausweis ist für einen Auslandsaufenthalt zwingend notwendig und nur in zugelassenen Tierarztpraxen und bei uns erhältich.

Die Katze bleibt dagegen besser zu Haus. Sichern Sie sich einen Platz in unserer Pension.

Schon gewußt? So gut wie alle Grippe-Impfstoffe für Pferde basieren auf stark veralteten Influenza-Virusstämmen! Erkundigen Sie sich vor jeder Vakzinierung nach dem Impfstoff, denn Impfung ist nicht gleich Impfung wenn Sie wollen, daß Ihr Pferd wirklich geschützt ist.

Dies ist ein kleiner Alaskan Malamute. Er wird einmal 65cm groß und 40kg schwer.

Bitte daran denken, daß in Brandenburg Chip-Pflicht besteht für alle Hunde ab 40cm Rückenhöhe oder 20kg Körpergewicht.

Bei uns bekommen Sie ihn incl. kostenloser Registrierung im Haustierzentralregister!

Die Wölfe sind zurück! Wolfsrudel in Brandenburg gesichtet. Wer eines gesehen hat, kann sich bei uns melden.

Hunde- und Pferdezubehör in Bestensee bei jshupf

Zauberkunst und Magie in Berlin-Brandenburg von magie-a-la-carte

Tierärztin A. Metschies
Wusterhausener Str. 8

15754 Heidesee

OT Gräbendorf

annette@graebendorfer-woelfe.de
Tel.: 033763-613 20

Fu.: 0177-268 44 49

WICHTIG: Öffnungszeiten:

Wir haben nicht 24h geöffnet, wie sich Google das so vorstellt.Ich habe diese Einstragung nicht vorgenommen und leider läßt sie sich von mir nicht ändern, also bitte nicht böse sein. aber ich bin nur ein einzelner Mensch, mit Kind und Mann und tierischem Anhang :-)

Aber:

Wir machen Termine nach Ihren Wünschen von Montag bis Samstag.

Also: Einfach anrufen und Sie ersparen Ihrem Tier nervenaufreibende Wartezeiten...

Notfall: Die nächste Klinik mit 24h-Öffnung ist für Kleintiere in Alt-Biesdorf und Potsdam und dann in Berlin-Düppel für Klein- und Großtiere und in Seeburg eine Pferdeklinik.